Angela Kling

Coach, Supervisorin, Pädagogin, Autorin, Malerin

Angela Kling
Angela Kling

Seit Beginn meiner Arbeit wurde ich mit Fragen von Kollegen und Eltern konfrontiert: Was ist bloß mit unseren Jugendlichen los? Warum lernen sie nicht? Chatten stundenlang oder spielen online, wehren sich gegen alle Ratschläge und Anregungen, sind frech, beschimpfen uns, betrinken sich, nehmen Drogen, essen nur Junk Food oder überhaupt nichts, übertreten Regeln und Gesetze, sprechen nicht mehr mit uns, schon gar nicht über sich oder Liebe oder Verhütung ...!

Die Klageliste ist beliebig zu verlängern.

Auf diese Fragen gibt es Antworten. Jugendliche geben Antworten, auf ihre Weise. Man muss sie nur hören wollen.
Der ehrliche Kontakt und Austausch mit Jugendlichen kann uns Erwachsenen viel von dem geben, was wir selbst schon verloren haben. Wir passen unsere Elternrolle immer wieder an, wachsen mit und gewinnen neue Freiheiten, die es zu gestalten gilt.

Weitere Informationen zu meiner Vita unter www.angela-kling.de

webdesign: michael rabe, hamburg